entzündeter Magen
gesunder Magen

Die Gastroskopie nutzen wir bei der Untersuchung hartnäckiger Magendarminfektionen und beim Verdacht auf Fremdkörpern oder Tumore im Magen-Darm-Traktbereich.

hochgradig entzündeter Magen         

 Magen nach erfolgreicher Therapie

Fremdkörper Magen

Fremdkörper im Magen
(Gürtelschnalle)

Fremdkörper Nase
Fremdkörper Nase
Fremdkörper Nase

Fremdkörper in der Nase

Fremdkörper in der Nase

Fremdkörper

Bei der Rhinoskopie können Fremdköper aus der Nase entfernt werden, Proben für die Untersuchung auf Bakterien und Pilze entnommen werden und Tumore bioptiert werden.

Bronchoskopie
Bronchoskopie
Pharnygoskopie

infektiöse Bronchitis

Trachea

bakterielle Pharyngitis beim Meerschweinchen

Bei der Bronchoskopie und der Betrachtung des Rachenraumes geht es darum, Proben für die Bakteriologie und die Zytologie zu gewinnen und Fremdkörper und Tumore zu lokalisieren.

Kaninchenkiefer
Kaninchnekiefer
Kaninchenzähne

Bei der Befundung der Maulhöhle unserer Heimtierpatienten ist unser Videoothoskop täglich im Einsatz. Es ermöglicht uns dem Tierbesitzer eindrucksvoll Fehlstellungen der Zähne bei seinen Heimtier zu erläutern.

Einblick in die Maulhöhle bei einem Kaninchen

Otitis
gesundes Ohr
Otitis

Im täglichen Einsatz ist unser Videoothoskop. Es demonstriert dem Tierbesitzer eindrucksvoll die Ohrproblematik seines Haustieres. Uns dient es zur Probenentnahme, Ohrspülung und Polypenentfernung unter Sicht.

Otitis externa vor und nach der Ohrspülung und Entfernung des Ohrppfopfes

Masterramen 2
Masterramen1
Masterramen 5
Masterramen3
Masterramen4

Endoskopie

Masterramen 61

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 19.11.2017 durch N. Nowak und F. Ahrens.
Für Fragen, Anregungen und Kritik zu dieser Website wenden Sie sich bitte an: webmaster@kleintierpraxis-olching.de